F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

24.08.2021 / 3. Herren

2. Spieltag - Friedenauer TSC III vs Hertha 03 III - 22.08.21 – 14.15Uhr

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Aufstellung H03:
Tobias Blickensdorf (TW), Nico Berndt, Christian Hartmann, Andre Mahncke, Maximo Ochoa Sifuentes, Matthias Brede (C), Michael Raven, Tayfun Balaban, Sascha Domke, Kornelius Hennicke, Jerome Papke

Spielverlauf:
1: 0 (8min) Sven Rene Neumann (FE)
1:1 (17min) Jerome Papke
1:2 (20min) Andre Mahncke
1:3 (26min) Tayfun Balaban
1:4 (32min) Michael Raven
1:5 (76min) Andre Mahncke
1:6 (77min) Sascha Domke
1:7 (85min) Michael Raven
1:8 (87min) Sascha Domke

Spielbericht:
Hertha 03 die Dritte musste heute am 2. Spieltag (wieder auswärts) gegen den Friedenauer TSC ran. Die Vorzeichen, sahen kompliziert aus (das erste Spiel vom Friedenauer TSC musste abgesagt werden, bei Hertha 03 fehlten einige Stammspieler, Starkregen und das Fernbleiben des angesetzten Schiedsrichter).
Vorab ein RIESEN DANKESCHÖN an Janik Arian Topol, der das Spiel als Schiedsrichter sehr souverän geleitet hatte.
Nun zum Fußballerischen: Hertha 03 begann schwungvoll und musste nach einer Nachlässigkeit und dem Foul im Strafraum, das 0:1 per FE hinnehmen. Dies konnten die Jungs vom Siebenendenweg aber gut wegstecken und agierten weiter sehr offensiv. Sie konnten sich zahlreiche Chancen erspielen und ab der 17 Minute auch in Tore ummünzen. Der Halbzeit stand 1:4 hätte noch höher ausfallen müssen bei der Anzahl und Qualität der Chancen. In der Halbzeitpause machte Trainer Thomas Seelisch darauf aufmerksam, die Chancenverwertung und Spielfreude weiter hochzutreiben. Diese Vorgaben versuchte die Mannschaft, die auch nur 2 Auswechselspieler heute dabei hatte umzusetzen. Die richtige Spielfreude und Chancenverwertung trat aber erst in den letzten 20 Minuten durchschlagend auf. Ab der 76 Minute gelangen den Jungs noch 4 weitere Tore (1:8). Das war auch der Endstand: 1:8

Zusammenfassung:
Hertha 03 konnte die Leistung aus dem ersten Spiel wiederholen und zeigte noch mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Die Defensive zeigte zudem wieder eine sehr starke und souveräne Leistung. Man ließ wieder kaum Chancen für den Gegner zu. Die Handschrift vom Trainer Thomas Seelisch kann man immer besser erkennen auch wenn noch an den einen oder anderen Schrauben gedreht werden muss. Nun empfangen die Jungs nächste Woche GW Neukölln IIII die auch mit 6 Punkten aus 2 Spielen mit oben stehen. Wir sind gespannt auf dieses interessante Spiel.

Sportliche Grüße – Die Dritte

Unsere Partner