F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

01.07.2015 / 1. Altliga

2 : 2 gegen den SC Staaken

Standing Ovations für Micha "Blondie" Marks

Im letzten Spiel der Saison ging es gegen den SC Staaken, der uns in der Hinrunde die höchste Saisonniederlage (0:6) beibrachte. Dementsprechend hatten wir etwas gut zu machen und wollten unsere kleine Erfolgsserie von 5 Siegen in Folge weiter ausbauen.

Ohne den zum Spieler der Saison 14/15 gewählten Rainer "Luki" Lukas mussten wir die zuletzt gut stehende Abwehr leicht verändern. Für Luki brachte "Eisi" Carsten Rose. Ferner stand für Andi Kreibe nach Wochen mal wieder Dirk Kohlke zwischen den Pfosten.

Bereits in der 9. Min. mussten wir dann aber den ersten Rückschlag hinnehmen. Ein von außen in den Strafraum geschlagener Ball sprang von Harry's Kopf an seinen Arm. Der Schieri entschied sofort auf Strafstoß, der für Dirk unhaltbar verwandelt wurde.

Von dem unglücklichen Rückstand unbeeindruckt, versuchten wir uns Möglichkeiten zu erarbeiten und kamen vereinzelt zu Abschlüssen. Ob ein Standard durch Sedat Güldum oder herausgespielt über Harry Schrohe und Markus Hoffstedde, der Ausgleich blieb zunächst verwehrt.

Stattdessen konnte der Gegner erneut eine Schiedsrichterentscheidung zu seinem Vorteil ausnutzen. Nach glasklarer Abseitsstellung und unterlassenem Pfiff konnte Staaken auf 2 : 0 in der 29. Min. erhöhen.

Nun lag man plötzlich deutlich hinten, ohne große Fehler gemacht zu haben. Es drohte eine erneute Schlappe, die es zumindestens in Grenzen zu halten hieß. Wir mussten Sedat in der 31. Min. durch Mario "Nerle" Nerlich ersetzen, der nach wochenlanger Verletzungspause wieder ins Geschehen eingreifen konnte.

Mit 0 : 2 ging es dann in die Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff versuchten wir die Partie nocheinmal neu zu beginnen und das Ergebnis positiver zu gestalten. In der 48. Min. war es dann Harry, der den Ball nach einer Hereingabe mit der Brust zum 1 : 2 über die Linie drückte. Der Anschluss setzte nocheinmal neue Kräfte frei und so erspielten wir uns erneut einige Chancen. Es war dann "Nerle", der mit einem schönen Schlenzer den Ball aus halblinker Position mit rechts über den Gästekeeper hinweg ins lange Eck zum verdienten Ausgleich in der 59 Min. zirkelte.

Als dann in der 80. Min. "Eisi" erneut wechselte, kam es zu Standing Ovations ! Micha "BLONDIE" Marks verließ das Spielfeld vorerst zum letzten Mal und bekam unter Applaus und anerkennenden Jubelrufen seinen verdienten fußballerischen Abschied. Jeder klatschte ihn ab und wir ließen ihn noch auf dem Platz hochleben.

Das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff dahin und endete mit einem leistungsgerechten Remis.

Im Anschluss ging es auf die Terrasse unseres Clubhauses um die Saison bei gemütlicher Stimmung mit Grillen und Durstlöschen ausklingen zu lassen. Bei entspannter Atmosphäre wurden dann u.a. der Torschützenkönig (Andi Liebke) und der beste Spieler (Luki) geehrt. Nach dem das Trainerteam, sowie der Betreuer sich einer Bierdusche unterzogen hatten wurde je nach Lust und Laune getrunken, geschwäzt, philosophiert, geschwelgt und gescherzt.

Alles in Allem aufgrund der letzten Wochen eine tolle Saison, aus der die positiven Dinge in Erinnerung bleiben werden. Insbesondere unserem "Blondie" wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Wir haben schon häufiger Mitspieler gehen lassen müssen, die dann wieder angriffen. Also Micha, bis demnächst !

Unsere Partner