F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.08.2021 / 3. Herren

1. Spieltag - SC Lankwitz II vs Hertha 03 III - 15.08.21 – 12.00Uhr

Erfolgreicher Saisonbeginn

Aufstellung H03:
Tobias Blickensdorf (TW), Nico Berndt, Robin Martin, Andre Mahncke, Maximo Ochoa Sifuentes, Maurice Vogel, Robin Scherkenbeck, Matthias Brede (C), Michael Raven, Hagen Gohrbandt, Jerome Papke

Spielverlauf:
0:1 (37min) Andre Mahncke
0:2 (44min) Andre Mahncke
0:3 (56min) Jerome Papke
0:4 (59min) Jerome Papke

Spielbericht:
Hertha 03 die Dritte hat die Vorbereitungen erfolgreich mit vielen Trainingseinheiten, Veranstaltungen und Testspielen hinter sich gebracht und startet heute die Mission Aufstieg!
Am ersten Spieltag ging es im Gemeindepark (Lankwitz) gegen den SC Lankwitz II um die ersten drei Punkte.
H03 wollte von Anfang an, mit viel Druck den Gegner tief in der eigenen Hälfte pressen und schnelle Ballgewinne erzielen. Dies funktionierte nicht wie geplant und die Männer vom Siebenendenweg mussten tiefer agieren und einige Angriffsversuche vom Gegner verteidigen. Ab der 25 Minute hatte H03 das Spiel immer sicherer in der Hand. Sie erspielten sich immer wieder sehr gute Chancen die bis zur 37 Minute ungenutzt blieben, eher Andre Mahncke das Tor erzielen konnte (0:1). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44min) konnte Andre Mahncke seinen Doppelpack sehenswert schnüren (0:2).

In der zweiten Hälfte begann Hertha 03 schwungvoll und wollte gleich nachlegen. Jerome Papke und Andre Mahncke sorgten immer wieder für gefährliche Angriffe. Beim Gegner SC Lankwitz spürt man, wie die Luft langsam weniger wird. Die entstandenen Räume konnte Jerome Papke in der 56 min und 59 min nutzen und schnürte auch seinen Persönlichen Doppelpack. Im Anschluss spielten die Jungs vom Trainer Thomas Seelisch das Spiel souverän zu Ende. (0:4) Entstand.

Hertha 03 konnte mit diesem Ergebnis ihre ersten drei Punkte einfahren und zeigte eine starke Defensiv- und Offensiv Leistung.  Nun bleibt abzuwarten, ob die Jungs ihre Leistung noch steigern können und das auch konstant abrufen werden.

Sportliche Grüße – Die Dritte!!!

Unsere Partner