F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

28.04.2019 / 1. Herren

1. FC Lok Stendal - F.C. Hertha 03 2:0 (0:0)

Stendal atmet wieder Frischluft im Tabellenkeller

Nach drei Siegen in Folge wurde unsere Oberligamannschaft von einer kämpferischen Stendal Lok wieder eingebremst. Vor dem Spiel machte man sich „Am Hölzchen“ relativ wenig Hoffnung auf ein positives Endergebnis gegen die favorisierten „03er“, doch nach dem Spiel durfte man sich über einen wichtigen „Dreier“ im Abstiegskampf freuen.

Unsere Jungs drückten ab der ersten Minute, dem Spiel ihren Stempel auf, indem man durch frühes Anlaufen den Gegner in die Defensive und zu Fehlern zwang. Nach 17 Spielminuten schienen unsere Herthaner auch die Früchte ihrer Bemühungen zu ernten. Warwel bediente den Ex-Stendaler Nellessen (der in seinem ehemaligen Wohnzimmer aufs herzlichste begrüßt wurde), der den Ball sofort nach innen, zum freistehenden Zellner weiterleitete, dessen Schuss aber am rechten Pfosten vorbei ging. Danach schienen die Hausherren gegen Zehlendorfer die Drangphase die richtigen Mittel gefunden zu haben. Es entwickelte sich zunehmend ein offener Schlagabtausch, bei dem besonders der Stendaler Buschke über die linke Seite immer wieder für Akzente sorgen konnte. Einen ersten Schockmoment musste unsere Mannschaft schon nach 26 Minuten verdauen, als Jonas Nickel mit Verdacht auf Kreuzbandriss, das Feld verlassen musste. Durch diesen Umstand und die daraus resultierenden Umstellungen wurde unsere Hintermannschaft zu höchster Konzentration gezwungen. Als dann in der 41. Minute auch noch Niclas Warwel wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste, wurden die Sorgenfalten bei den Zehlendorfer Verantwortlichen doch ziemlich tief. Kurz vor der Pause hatte Hey die riesige Gelegenheit seine Farben in Führung zu bringen, doch anstatt selbst abzuschließen, legte er den Ball noch einmal ab, fand aber keinen Mitspieler.

Agierten die Hausherren im ersten Abschnitt bei ihren Offensivaktionen noch zu kompliziert, erledigten sie in der ersten Minute nach Wiederanpfiff, des nicht immer souverän wirkenden Schiedsrichters Max Bringmann (Bad Lausick), auf einfachste Weise. Aus ca. 18 Metern jagte Werner einen Freistoß durch die sich öffnende Zehlendorfer Mauer zum Führungstreffer in die Maschen. Unsere Elf mühte sich nun die drohende Auswärtsniederlage noch zu verhindern. In der 60. Minute jagte Gakpeto, nach Zuspiel von Haritos, in aussichtsreicher Position in den Stendaler Himmel und sechs Minuten später fiel Klecha ein Abpraller vor die Füße, der Abschluss hatte aber zu wenig Druck, so dass Torhüter Kycek rechtzeitig im bedrohten Eck war. Durch starkes Zweikampfverhalten erkämpften sich die Hausherren immer wieder den Ball, während sie sich immer mehr auf ihre solide Defensive verlassen konnten. Während unseren Jungs zunehmend die Inspiration fehlte, um den Rückstand noch wettzumachen, konnte sich die „Lokelf“ auf den spielfreudigen Buschke verlassen. Nach einem unnötigen Zehlendorfer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, kam der Ball zu Buschke, der von der linken Strafraumkante den Ball zum 2:0 ins lange Eck schlenzte.

Bereits am kommenden Freitag, 03.05.2019 gibt es für unsere Jungs die Gelegenheit zur Wiedergutmachung, wenn um 19:30 Uhr der Aufstiegskandidat Tennis Borussia zum Berliner Traditionsduell im Ernst-Reuter-Stadion seine Visitenkarte abgibt.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Klecha, Schröder, Stein, Dombrowe - Rohana, Nickel (26. Haritos) - Warwel (41. Duraj), Nellessen, Gakpeto (67. Wahl) - Zellner

Tore: 1:0 (47.) Werner, 2:0 (80.) Buschke

GELBE KARTEN: - 45.+2 Haritos (F), 46. Rohana (F)

Zuschauer: 254

Unsere Partner