F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

04.04.2016 / 1. Altliga

1 : 2 gegen SC Borsigwalde

Nordberliner diesmal eine Nummer zu groß !

Nach den positiven Ergebnissen der letzten Wochen kam der SC Borsigwalde aus dem oberen Tabellendrittel an den Siebenendenweg. 

Da wir aufgrund von Absagen und Verletzungen mit erheblich veränderter Truppe antreten mussten, wurde schnell klar, dass es diesmal sehr schwer werden würde zu punkten.

Mit Anpfiff übernahm der Gegner die Initiative und erspielte sich einige Chancen. In der 10. Minute kam es dann zu einem Handspiel im eigenen Strafraum und folgerichtig zum Elfmeter. Dirk konnte mit einem sensationellen Reflex den zentral geschossenen Ball im Fallen mit links über die Latte lenken und so blieb es vorerst beim 0 : 0. Die Freude war von kurzer Dauer, da in der 25. Minute nach einem kollektivem Schlaf in der Defensive der Gegner die Chance nutzte und mit 1 : 0 in Führung ging.

Im Anschluss wurde Borsigwalde immer dominanter und erzielte völlig verdient das 2 : 0. Ein von rechts herein gebrachter und abgefälschter Ball fand in der Mitte im Sechzehner einen Abnehmer.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte konnten wir in einem nunmehr niveauarmen Spiel nach Einzelleistung von Markus in der 80. Minute noch auf  1 : 2 verkürzen. Mehr war an diesem Tage aber nicht drin und wäre auch nicht verdient gewesen. Aufgrund der schlechten Personalsituation halfen Andreas Kupsch und Efraim Exner erneut aus. dafür ein dickes Danke schön. Diese Hilfe war um so wichtiger, als dass sich mit Holger Appel, Ingo Heming, Thomas Schmidt und Andre Winkler weitere Spieler verletzten.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass wir uns bestmöglich aus der Affäre gezogen haben und in Anbetracht der personellen Miesere alles gegebne haben.

 

Unsere Partner