F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.10.2015 / 1. Altliga

0 : 3 bei Sportfreunde Kladow !

Irgendwie ist der Wurm drin !

Nicht zuletzt aufgrund von Absagen wegen Verletzung, Urlaub und Krankheit konnten wir auch in diesem Spiel nicht den erhofften Dreier einfahren.

Wir trafen auf eine kampfstarke Kladower Truppe, die ihre Stärken ins Feld führten. Diese lagen weniger in spielerischer Klasse, als in Einstellung, Willen und Bereitschaft. 

Die Partie begann ausgeglichen und beide Manschaften kamen zu vereinzelten Möglichkeiten. In der 29. Minute nutzten die Hausherren eine ihren Chancen mit einem harten und präziesen Schuss aus ca. 18 m und gingen in Führung.

Im Anschluss zeigten wir eine Reaktion und erspielten uns mehrere hochklassige Tormöglichkeiten. Leider konnten wir auch die klarsten wiedereinmal nicht nutzen. Ob freistehend 11 m vor dem Tor, per Kopf aus 5 m oder hereinrutschend 2 m vor der Torlinie - es sollte nicht sein.

Nach der Halbzeit verflachte unser Spiel zusehends. Fehlpässe über Fehlpässe und keine klaren Aktionen stärkten den Gegner zusätzlich und so kam es wie es kommen musste. Zwar half der Schieri mit einem geschenkten Elfer zum 0 : 2 nach, doch war der Treffer nur eine logische Folge. Das 0 : 3 beendete dann eine schlechte Partie, in der wie nach dem 0 : 2 niewieder ins Spiel kamen und alle für ein erfolgreiches Spiel notwendigen Tugenden vermissen ließen. Wer so auftritt wird auch in Zukunft erhebliche Schwierigkeiten haben Punkte einzufahren. Hoffnung macht lediglich die Tatsache, dass wir es schafften hochkarätige Chancen zu kreieren und das die fehlenden Spieler sowie unsere sehnsüchtig erwarteten Neuzugänge für neuen Schwung sorgen.

Unsere Partner