F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

01.08.2018 / 1. F-Junioren (U 9)

U 9 European Championship Salzburg

1. F Jugend erfolgreicher als "DIE MANNSCHAFT"

Während der WM in Russland, kurz vor den Sommerferien machte sich die 1. F Jugend mit Anhang in Richtung Salzburg zum U 9 European Championship Turnier auf.

Am Freitag, den 21.6.2018 trafen die Spieler mit Anhang via Autobahn oder Flughafen München  voller Vorfreude im Hotel ein. Kurze Zeit später ging es schon wieder los zu Eröffnungsveranstaltung ins Stadion von Admira Salzburg. Die ca. 2 h dauernde Eröffnungsveranstaltung deutet schon an, was die Spieler in den nächsten Tagen erwarten sollte. Angeheizt wurden die ca. 800 Teilnehmer durch eine Sängerin. Zudem zeigte ein Freestyle Künstler sein Können am Ball. Schließlich zogen Delegationen der teilnehmenden Mannschaften freudig und fahnenschwenkend unter tosendem Applaus ins Stadion ein. Das 1. Spiel des Turniers wurde im Anschluß angepfiffen.

Für uns ging das Turnier am Samstag in Gruppe C mit Sturm Graz, OÖ F. Schule, FC Pardubice und dem FC Augsburg los. Die Jungs spielten voller Leidenschaft und machten sich und seínen Anhang stolz. Mit letzendlich einen Unendschieden gegen Sturm Graz (2:2)  und drei Siegen belegten wir punktgleich mit dem 1. Plazierten den 2. Platz in der Tabelle.

Ab jetzt gab es nur noch K.O.-Spiele und plötzlich standen wir im Halbfinale gegen RB Salzburg. Leider ging das Spiel 0:1 knapp verloren.

Im Spiel um Platz 3 gab es nach regulärer Spielzeit gegen TSV 1860 München keinen Sieger (0:0). Das 9 m Schiessen musste entscheiden.

Ja! Gewonnen.

Die Freude der H03 Familie kannte keine Grenzen. Was haben die Jungs und Trainerteam geschafft! Von 70 Manschaften wurde die H03 aus Zehlendorf Berlin -Dritter. Es wurden teams wie u. a. Manchester City, Juventus Turin, FC Augsburg, Everton, Rapid Wien, Bayer. Fußballakademie, Borussia Dortmund und Sparta Prag hinter sich gelassen. Müde und stolz wurde die Heimreise angetreten und man hörte im Flugzeug von Vorne nach Hinten und Hinten nach Vorne ein lautes:

 -Ha-Ho-Hei hertha 03-

Weitere Fotos

Unsere Partner