F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

22.09.2020 / 1. B-Mädchen

U17-Juniorinnen holen Punkt in Meppen

Dem Sieg im Eröffnungsspiel gegen Werder Bremen folgt ein 1:1 im Emsland

 

Nach der guten Leistung gegen Bremen daheim auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld vor einer großartigen Heimkulisse, konnten unsere U17 Juniorinnen beim 1:1 im Auswärtsspiel in Meppen erneut punkten. Dabei war gegenüber dem Heimspiel eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um gegen die körperlich und spielerisch starken Mädchen aus dem Leistungszentrum in Meppen bestehen zu können. Insbesondere am Anfang der Partie tat tat sich unser Team schwer und liess dem sehr präsenten Gegner zu viel Platz und Zeit am Ball. Der 0:1 Rückstand nach einem unglücklich abgefälschten Schuss war aus Meppener Sicht verdient und der gleichlautende Halbzeitstand eher glücklich, bedenkt man die Torchancen des Gegners vor allem in der Anfangsphase. Die notwendigen Korrekturen in der Halbzeitpause gut umsetzend, fanden unsere Mädchen dann in der zweiten Halbzeit aber viel besser ins Spiel. Ein sicherer Spielaufbau gegen hoch stehende Gegnerinnen und deutlich verengte Räume machten es Meppen schwerer ins Spiel und vor unser Tor zu kommen und die Schüsse aus der zweiten Reihe stellten für Laetitia kein Problem dar. Ihre starke Leistung im Tor war es auch, die der Mannschaft zusätzlich Sicherheit gab. Mit zunehmender Spieldauer nahmen dann auch unserer Chancen zu und Meppen mußte mehr als einmal nach unseren Trikots greifen, um unser Umschaltspiel im Mittelfeld zu unterbinden. Zusätzlich motiviert durch einen Lattenschuss von Naika erspielten wir uns ab der 60. Minute gleich drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, waren aber nicht konzentriert genug im Abschluß oder standen knapp im Abseits. Erst in der 69. Minute konnte Naika nach einer Balleroberung an der Aussenlinie von den Gegnerinnen nicht mehr gestoppt werden und legte dann uneigennützig an der Torhüterin vorbei auf Rosalie, die den Ball zum verdienten Ausgleichstreffer über die Linie drückte.

Am Ende aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Punkt in Meppen. Mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen, kann der Auftakt in die noch junge Bundesligasaison als gelungen bezeichnet werden.

 

Unsere Partner