F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.03.2023 / 1. B-Mädchen

U17 Juniorinnen erfolgreich gegen Magdeburg

Ronja und Elfie treffen doppelt im zweiten Heimspiel der Rückrunde

 

Bei endlich frühlingshaften Temperaturen empfingen unsere Mädchen am 13. Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga den Magdeburger FFC auf dem Ernst-Reuter Sportfeld.

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde spielten unsere Mädchen gegen den, mit einem sehr jungen Team angereisten, Tabellen-Achten aus Sachsen-Anhalt von Beginn an konzentriert und zielstrebig. Für die leider erkrankte Defne übernahm Nele die Startposition in der Innenverteidigung und erledigte diese Aufgabe sehr gut. Verfehlten Nelly mit einem Schuss aus halbrechter Position über das Tor und Svenja mit einem schönen Kopfball knapp neben das Tor noch ihr Ziel, so belohnte Ronja das Team in der 10 Minute mit ihren ersten Treffer. Von Nelly angespielt schob sie den Ball an der Magdeburger Torhüterin vorbei zur verdienten Führung ins Netz. In der Folge presste unser Team den Gegner schon hoch in dessen eigener Hälfte und machte es den Gästen schwer das eigene Spiel aufzubauen. Mit dem Druck nahm auch die Zahl der Eckbälle zu und in der 22 Minute nutzte Elfie eine davon zum 2:0. Im Rücken der Magdeburger Torhüterin kontrollierte sie die Hereingabe von Ronja und schloss aus kurzer Distanz unhaltbar unter die Latte ab. Nur wenige Minuten später hatte Elfie mit einem Elfmeter die Chance, die Führung auszubauen, scheiterte aber an der Gäste-Torhüterin. Es dauerte aber nur weitere zwei Minuten bis nach erfolgreichem Pressing Lotte den Ball eroberte und Ronja den abgelegten Ball aus der Distanz im Tor versenkte. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns noch einige Chancen, die wir aber nicht in etwas zählbares umwandeln konnten.

Mit 3:0 hatten wir auch im Hinspiel in Magdeburg zur Halbzeit geführt dann aber in der zweiten Halbzeit auch beste Gelegenheiten ausgelassen. In diesem Spiel lief es deutlich besser. Das Team kontrollierte die Partie zu jeder Zeit spielte aber lange nicht mehr so schnell wie noch in Halbzeit eins. Dennoch ergaben sich aus sehr schönen Spielzügen immer wieder Torchancen von denen Elfie in der 46. Minute gleich die erste nutzte, Eine Hereingabe von Nelly drückte sie vor ihrer Gegenspielerin über die Torlinie ins Netz, die deutlich verbesserte Strafraumbesetzung im Umschaltspiel hatte sich mal wieder ausgezahlt. Fast hätte Svenja sich noch in die Torschützenliste eingetragen aber ihr bemerkenswerter Freistoss aus gut 30 Metern flog knapp am linken Winkel vorbei - schade. Insgesamt liessen wir im Laufe der zweiten Halbzeit wieder einige gute Gelegenheiten zum Ergebnisausbau ungenutzt, konnten aber trotz zahlreicher Wechsel den Spielfluss aufrecht erhalten. In der 77. Minute sorgte dann Emma mit einer Direktabnahme nach Flanke von Luna für den verdienten 5:0 Endstand.

Nach Ostern geht es für das Team weiter mit dem vorletzten Heimspiel der Saison gegen den SC Osnabrück.

F.C. Hertha 03 Zehlendorf 5:0 Magdeburger FFC ,
Elfie Wellhausen (22’ und 46’), Ronja Borchmeyer (10’ und 30’), Emma Vogel(77’)

Mathilda Brücke, Ronja Borchmeyer, Svenja Poock, Lotte Reimold, Elfie Wellhausen, Sari Saeland, Mara Bähr, Nelly Palmer, Nele Konradi, Helene Wildner, Amelie Blättner - Emma Vogel (ab 52’), Eva Sturm, Elli Winter (ab 60’), Jolien Franeck, Luna von Maltzan (ab 70’)

Unsere Partner