F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

11.12.2019 / 1. B-Mädchen

U17 Juniorinnen auf Kurs

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Mit einem 5:0 Erfolg bei Türkiyemspor haben unsere U17 Juniorinnen die Hinrunde der Verbandsliga abgeschlossen nachdem bereits zuvor mit dem gleichen Ergebnis 3 Punkte vom Tabellenzweiten aus Hohen Neuendorf mitgenommen werden konnten. Mit 24 Punkten aus den 8 Ligaspielen überwintert das Team auf Platz 1 und hat damit ein wichtiges Zwischenziel auf dem Weg zum Wideraufstieg in die Bundesliga erreicht. Mit dem Erreichen des Halbfinales im AOK Pokal und der Qualifikation für die Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft hat das Team auch zwei weitere sportliche Ziele erreicht und genießt erst mal die Weihnachtszeit.

Im Januar geht es dann schon wieder mit den Vorbereitungen der Rückrunde los.

Neben dem notwendigen sportlichen Erfolg liegt der Fokus des ohnehin schon überwiegend aus jüngeren Spielerinnen bestehenden Teams auf der Entwicklung und Vorbereitung des Kaders für die mit dem Ziel Bundesligaaufstieg verbundenen Herausforderungen. Dabei spielen die erfahrenen Spielerinnen ein wichtige Rolle und ermöglichen den jüngeren Talenten, sich schrittweise in das Team zu integrieren. Ziel des Trainerteams ist es, in der Rückrunde den Kader für die nächste Saison vorzubereiten und neue und jüngere Spielerinnen frühzeitig im Team zusammenzuführen. Bereits in den letzten Liga- und Testspielen wurden Talente der C-Juniorinnen eingesetzt um Ihre Entwicklung zu fördern. Das Team hält aber auch bei anderen Mannschaften Ausschau nach talentierten Spielerinnen, die Interesse an der möglichen Perspektive Bundesliga haben. "Es wäre angesichts des großen Potentials an spielstarken Mädchen in Berlin wünschenswert, wenn die Haupstadt dauerhaft mit mehr als einer Mannschaft in der höchsten Juniorinnen Spielklasse vertreten wäre.“ findet Trainer Stefan Herm.

Unsere Partner