F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

25.06.2016 / 1. B-Mädchen

Hertha 03 ist in der Bundesliga

B-Mädchen steigen auf!

Eine überragende Saison schlossen die Mädchen von Trainerin Judith Mohr mit der Verbandsliga-Meisterschaft ab. 12 Punkte betrug nach dem letzten Spieltag der Vorsprung auf den Tabellenzweiten 1.FC Lübars
Die Bilanz nach 20 Meisterschaftsspielen kann sich mehr als sehen lassen. 17 Siege und 3 Unentschieden stehen zu Buche. Keine einzige Niederlage musste die Mannschaft hinnehmen. Auch das Torverhältnis von 78:17 spricht eine deutliche Sprache.

Trotzdem mussten unsere B-Juniorinnen noch eine Relegationsrunde gegen den FFV Leipzig bestreiten. Das Hinspiel verlor unsere Vertretung mit 1:2 und im Rückspiel trennte man sich torlos 0:0.
Der Traum von der Bundesliga war damit eigentlich schon ausgeträumt. Doch dann öffnete sich überraschend noch eine Hintertür.
Korrektur am 03.08.2016: Der FFV Leipzig hat seine Bewerbung für die B-Juniorinnen Bundesliga zurückgezogen, damit dürfen nun die B-Juniorinnen des F.C. Hertha 03 Zehlendorf das Aufstiegsrecht wahrnehmen.

Der F.C. Hertha 03 Zehlendorf gratuliert den B-Mädchen und Trainerin Judith Mohr zum Aufstieg in Bundesliga Nordost/Nord und wünscht ihnen auch im überregionalen Bereich viel Erfolg.

Nach den A-Junioren (U19) 2010/11-2011/12 und den B-Junioren (U17) 2010/11 dürfen nun die B-Juniorinnen als dritte Mannschaft die Zehlendorfer Farben in der Bundesliga vertreten.

Unsere Partner