F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

12.01.2019 / 2. B-Mädchen

Hallenturnier zum Jahresauftakt

Mit zwei Teams zum 2. und 7. Platz

Zum Jahresauftakt stand für die B2-Juniorinnen gleich am ersten Januarwochenende des neuen Jahres das eigene Hallenturnier an. Im Modus jeder gegen jeden und einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften sollte in der heimischen Onkel-Tom-Halle der Sieger ermittelt werden. Die Gastgeberinnen stellten dabei zwei Teams, u.a. nahmen FC Internationale, 1.FC Lübars, Friedrichshagener SV, Türkiyemspor, Chemie Adlershof und Bero Mitte am Turnier teil. Pünktlich um 11 startete das Turnier für alle Mannschaften mit dem ersten Spiel, in dem die Gastgeberinnen dann auch gleich gefordert waren. Holprig und ohne Durchschlagskraft startete das Team in den Turniertag. Beide Mannschaften steigerten sich im Verlaufe des Turnieres und zeigten trotz einer zwischenzeitlichen Rückschläge, dass sich die Mannschaft in der abgelaufenen Vorrunde weiter entwickelt hat. Gegen die teilweise eine Klasse höherspielenden Mannschaften von Internationale, Lübars und Türkiyemspor präsentierte sich das Team auf Augenhöhe und konnte selbst enge Spiele mit knappen Siegen verbuchen. Am Ende des Tages standen unter dem strich der zweite und siebte Platz beim Heimturnier, wobei sich die Mannschaft geschlossen präsentierte und mit ein wenig mehr Fortune sowie Leidenschaft auch mehr drin gewesen wäre. Den Turniersieg konnten sich die Gäste vom Friedrichshagener SV sichern, die einzige Niederlage musste der Turniersieger gegen die Mädels vom FC Hertha 03 einstecken. Das Stockerl komplettierten der FC Hertha 03 und das extrem junge Team vom FC Internationale.

Die B2-Juniorinnen vom FC Hertha 03 Zehlendorf bedanken sich noch einmal bei allen teilnehmenden Teams für ein faires, torreiches und schönes Turnier und wünscht allen Mannschaften für die kommenden Aufgaben die maximalen Erfolge.

Für die B2-Juniorinnen geht es bereits am 12.01.2019 mit einem Hallenturnier beim SC Berliner Amateure weiter.

Zu den Turnierergebnissen:

Unsere Partner