F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.08.2019 / 1. B-Mädchen

B-Juniorinnen erfolgreich in der Saisonvorbereitung

Turnier- und Testspielerfolg am Wochenende

Die B-Juniorinnen haben am Wochenende Ihr Trainingslager zum Auftakt der Saisonvorbereitung mit der Teilnahme am Sommernachtsturnier der Frauen vom FFC Berlin 2004 und einem Testspiel gegen die U14 Jungs des SCC abgeschlossen. Trotz spürbarer Müdigkeit nach 5 anstrengenden Trainingstagen spielten unsere Mädchen ein furioses Turnier bei den Frauen und überzeugten mit Schnelligkeit und Kombinationsfussball. Wie schon in den Gruppenspielen und dem Halbfinale blieben unser Mädchen auch im Finale gegen den Berliner Meister SC Staaken ohne Gegentor, so dass ein schön herausgespielter Treffer zum Turniergewinn reichte. Xenia und Rosalie zeigten sich in Torlaune und steuerten jeweils 4 Treffer zum Erfolg der Mannschaft zu ungewohnt später Stunde bei. Insgesamt ein schöner Abend für unser Team bei ausgesprochen netten Gastgeberinnen und extrem fairen Mannschaften. Vielen Dank nochmal für die Einladung.

Gegen die Jungs vom SCC am nächsten Morgen war die Müdigkeit dann noch ein wenig größer was sich erwartbar in kleineren Unkonzentriertheiten bemerkbar machte. Dennoch hatten unsere Mädchen das Spiel gut im Griff und konnten der Quirligkeit und Schnelligkeit der Jungs mit ihrer taktische Erfahrung und spielerische Qualität begegnen. Am Ende stand ein verdienter 6:2 Erfolg und die Erkenntnis, dass unser neu formiertes Team schon in dieser frühen Phase der Vorbereitung gut harmoniert.

Unsere Partner