F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.01.2019 / 1. Damen

1. Damen international

"An der schönen blauen Donau"

Am 19.01.19 machten wir uns mit 14 Spielerinnen (davon eine verletzt und nicht einsatzfähig), zwei Betreuerinnen und einem Trainer auf in richtung Wien zu unserem Internationalen Testspiel gegen den Wiener Sportclub. Von Tegel aus, flogen wir in knapp 60 Minuten nach Wien wo bereits zwei Fahrer auf uns warteten, die unseren gesamten Tross zum WSC Trainingszentrum chauffierten.

Am Trainingszentrum angekommen, nahm uns Hauptsponsor, WSC Urgestein und Teammanager in einer Person, Christian Hetterich, in Empfang und überraschte uns mit bereitgestellten Lunchpaketen in der Kabine. Nach einer ca. 45 Minütigen lockeren Einheit, bei der wir unsere Übungen zur Verletzungsprävention, ein kurzes 11 ggn 0 und ein lockeres Ausschießen machten, brachte uns Christian zu unserem Hotel „Geblergasse“ welches unweit des Trainingszentrums lag. Von dort aus ging es sofort in die Stadt um zumindest einen Hauch von Sightseeing in Wiens malerischen Innenstadt zu erleben. Nach ca. 10 Minuten Sightseeing und einem Foto am Stephansdom entschloss sich die Mannschaft für ein gemeinsames Abendessen #dankereicht

Nach unserem Frühstück am 20.01. ging es gleich wieder zum Trainingszentrum wo auch das Spiel später stattfand. Nach kurzer Platzinspektion, ging es zur Taktikbesprechung und dann auch schon raus zum erwärmen. Uns war klar, dass wir dem Gastgeber und deren Zuschauern (ca. 70) ein leidenschaftliches Spiel schuldig waren, was uns auch gelang. Die starken Wienerinnen gewannen das Spiel zwar 4 zu 1 aber wir konnten mit unserem Auftreten und unserer Leistung sehr zufrieden sein. Sowohl Ziele in der Balleroberung als auch im Aufbauspiel welches uns in der zweiten Halbzeit vor allem sehr gut gelang wurden erfüllt und es war ein guter Test für die anstehenden Spiele gegen die Top 4 der BerlinLiga.

Nach dem Spiel lud uns der WSC Sponsor „Der Brandstetter“ gemeinsam mit Christian ins Lokal „Der Brandstetter“ ein wo wir gemeinsam mit der Wiener Mannschaft essen konnten bevor es zurück zum Flughafen ging.

Unser Dank gilt dem WSC für den herzlichen Empfang vor allem aber in Person von Christian Hetterich, der (wie sich erst später herausstellte) seinen Geburtstag damit verbrachte uns in empfang zu nehmen, uns bei dem Gepäcktransport zu helfen, und uns bei jeder kleinsten Frage zur Verfügung zu stehen. Danke Christian! Es ist toll so empfangen zu werden und zu sehen wie viel Herzblut im Frauenfussball in Österreich steckt. Wir drücken der Mannschaft die Daumen, dass ihr euer Ziel des Aufstiegs in die 2. Bundesliga erreicht. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Weitere Fotos in der Mediathek

Unsere Partner