11.01.2010 / 1. F-Junioren
Endrunde Ingrid-Pabst-Pokal
Nachdem wir uns jeweils als erster der Vorrunde und der Zwischenrunde des Ingrid-Pabst-Pokales für die Endrunde qualifizierten, traten wir also am 02.01.2010 erneut an. Da dieser Termin in der Ferienzeit lag, somit 6 Spieler verreist waren und wir zudem zwei Abgänge nach der Hinrunde hatten ( ein Spieler wechselte zu unserer 3.F, ein weiterer wechselte zu Hertha BSC), blieb aus einem Kader von 13 Spielern nur noch ein Rumpf von 5 Spielern. Glücklicherweise halfen zwei Spieler aus unserer 3.F an diesem Tag bei uns aus.
So traten wir dezimiert und etwas zusammengewürfelt an. Die 8 Mannschaften wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Gruppe A: Berolina Stralau, BSC Rehberge, Tasmania Gropiusstadt und Stern Britz; Gruppe B: Friedenauer TSC, Lübars, FC Internationale und Hertha 03.
Ergebnisse in der Gruppenphase: H03 – Internationale 2:0; Friedenau- H03 1:0; Lübars – H03 0:2;
Somit beendeten wir die Gruppenphase als Gruppenerster und trafen im Halbfinale auf den Gruppenzweiten der Gruppe A Stern Britz, denen die Jungs leider mit 1:0 unterlagen. Deutlich machte sich an diesem Tag, dass die Mannschaft verunsichert war und spielerisch nicht viel zusammenlief. Im Spiel um Platz 3 gegen Tasmania Gropiusstadt drängten die Jungs dann noch mal auf den Sieg und Tim, der mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, erzielte hinkender Weise kurz vor Schluss das 1:0 und sicherte uns damit den 3.Platz.
Endplatzierung:
Die restlichen Platzierungen wurden nicht ausgespielt.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Niclas und Joshua, die an diesem Tag bei uns aushalfen.
Für die 1. F spielten an diesem Tag: Jan, Laurenz, Josua, Philipp, Tim, Niclas und Joshua.