F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.05.2017 / Verein

Gelungener Start der Kooperation

Wenn der vielzitierte Wettergott als Omen dient, dann wird die Kooperation zwischen unserer „kleinen Hertha“ und dem großen Bundesligisten Hertha BSC wohl zukünftig von Sonnenschein begleitet. Pünktlich zur offiziellen Bekanntgabe der Zusammenarbeit beider Vereine im Nachwuchsbereich hatte Petrus ein Einsehen und schickte Sonnenstrahlen vom Himmel.

Gut gelaunt aber waren nicht nur alle Offiziellen. Auch die Kinder und deren zahlreich mitgekommene Eltern hatten ihren Spaß, erschien der Bundesligist doch gleich mit seinem (sofort umringten) Maskottchen Hertinho. Nach dem engagiert geführten Spiel der U8-Teams beider Vereine und noch vor Beginn des Freundschaftsspiel der Zehlendorfer Oberliga-Mannschaft gegen das Regionalliga-Team von Hertha BSC stellten sich alle gemeinsam zum Gruppenfoto.

Das Resultat des Vergleichs geriet zur Nebensache, stand doch die Verkündung der Kooperation im Mittelpunkt, zu der die wichtigsten Vertreter beider Vereine ihre Stellungnahmen gegenüber der Presse abgaben: Auf Seiten von Hertha BSC waren Michael Preetz (Geschäftsführer), der sehr entspannt und geduldig Unterschriften gab, Thorsten Manske (Vize-Präsident) und Benjamin Weber (Leiter der Hertha BSC Fußball-Akademie) anwesend, die Zehlendorfer Farben waren u. a. durch Kamyar Niroumand (Präsident), Andrè Schindel (1. Vorsitzender), Markus Schatte (Cheftrainer Nachwuchs) und „Kiki“ Broßmann (Klienfeldkoordinator) vertreten.

Alle Beteiligten betonten noch einmal, dass beide Seiten einen enormen Nutzen haben werden.
Niroumand bekräftigte seine Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit Hertha BSC im Nachwuchsbereich, die zugleich ein Meilenstein für das Vorhaben des Vereins ist, die Nummer Eins im Berliner Amateurbereich zu werden. Dabei verwies er in diesem Zusammenhang auch auf das Vertrauen zwischen den handelnden Personen, das das Projekt so besonders macht, insbesondere auf sein langjähriges und gutes Verhältnis zu Michael Preetz.

Vereinbart wurde eine enge Zusammenarbeit im sportlichen Bereich, die eine ganze Reihe weiterer Freundschaftsspiele und Turniere im Klein- und Großfeldbereich beinhaltet. Die Berliner Traditionsclubs wollen sich zudem durch einen gegenseitigen Spielertausch in allen Altersbereichen gegenseitig unterstützen.

Unsere Partner