F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

26.07.2017 / 1. Herren

Ernst-Reuter-Stadion gesperrt

Testspiel gegen Bischofswerda verlegt auf Kunstrasen

Nach einer Begehung des Ernst-Reuter-Sportfeldes am Freitagmorgen durch das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf wurde die Rasenfläche für jeglichen Spielbetrieb gesperrt.

Wegen der anhaltenden Regenfälle kann das für Samstag, den 29.07.2017 um 14:00 Uhr geplante Testspiel zwischen F.C. Hertha 03 Zehlendorf und Bischofswerdaer FV 08 nicht im Ernst-Reuter-Stadion ausgetragen werdenund wurde auf Kunstrasenplatz 6 verlegt.

Trotz der auf der ersten Blick sehr ansehnlichen Rasenfläche ist der Untergrund zum jetzigen Zeitpunkt nicht bespielbar. Durch die allgemein bekannten starken Niederschläge der letzten Tage und Wochen in Berlin, ist es jedoch noch nicht möglich, das Spielfeld entsprechend zu präparieren, da der Boden momentan noch viel zu stark nachgibt und tiefe Fahrspuren durch die schweren Maschinen in den Untergrund gezogen werden.

Auch das geplante Regionalligaspiel am Sonntag zwischen FC Viktoria 89 und ZFC Meuselwitz fällt ebenfalls aus.

Unsere Partner