F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

22.07.2017 / 1. Herren

BFC Dynamo - F.C. Hertha 03 6:0 (5:0)

Abbruch in der 65. Minute wegen Unwetter

Es gibt nun mal solche Tage; den Einen gelingt so gut wie alles und die Anderen treten von einem Fettnäpfchen ins andere. Ausgerechnet just in dem Moment, wo die große Aufholjagd beginnen sollte, machte dem Unterfangen das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Starkregen und Gewitter zwangen Schiedsrichter Robert Wessel in der 65. Minute zum Abbruch der Partie.

Für den BFC Dynamo war es eine letzte Standortbestimmung vor Beginn der Regionalliga Nordost am nächsten Sonntag beim FSV Luckenwalde. Mit einem gehörigen Selbstbewusstsein können die „Weinroten“ die Pflichtspielserie beginnen. Dem Zehlendorfer Team merkte man die vorangegangene strapaziöse Vorbereitungszeit an, ein leistungsmäßiges Loch in dieser Phase ist zwar unangenehm, aber nicht unbedingt überraschend. Durch gezielte Aufbauarbeit wird es Trainer Alexander Arsovic ganz sicher gelingen, diesen „Betriebsunfall“ aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Es bleiben ja noch 14 Tage Zeit, bis der Ernst der Oberliga beginnt.

Bei schwülwarmen Temperaturen nahmen die Hausherren mit Beginn des Spiels das Heft in die Hand und bestimmten Tempo und Richtung. Bereits nach 10 Spielminuten gab es für Dynamo einen fragwürdigen Foulelfmeter, doch Steinborn wollte das Geschenk nicht annehmen und schob den Ball links am Pfosten vorbei ins Aus. Zehn Minuten später klatschte ein 35-Meter-Schuss von Cepni an die Latte und nach weiteren zehn Minuten konnte Torhüter Sprint einen gefährlichen Flatterball im letzten Moment zur Ecke lenken. Den Eckball durch Cubukcu köpfte erst Dadashov an die Latte, den anschließenden Abpraller konnte Dombrowe noch auf der Linie klären, doch Okoronkwo war zur Stelle und drückte die Kugel zum 1:0 über die Linie. Das Unheil nahm nun seinen Lauf, den Dynamos gelang nun alles und unsere Jungs hatten fast vollständig die Orientierung verloren. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer erzielte Dadashov mit einem Seitfallzieher das zweite Tor und in der 35. Minute nutzte Kamm Al-Azzawe seine Freiheiten im Strafraum und traf zum 3:0. Mit einem Kabinettstückchen düpierte Okoronkowo in der 38. Minute die Abwehr und markierte seinen zweiten Treffer. Kurz vor der Pause hatte Torhüter Sprint, nach einem Kopfball, zwar noch die Hand am Ball, doch der nachsetzende Dadashov hatte kaum noch Mühe, den Ball über die Linie zu bugsieren.

Zum ersten Mal, während der Vorbereitung, mussten unsere Männer den harten Trainingseinheiten richtig Tribut zollen. Davon blieb auch der sonst so zuverlässige Vincetic nicht verschont. Sein Zuspiel in der 50. Minute auf Sprint misslang komplett und landete bei Steinborn, der diesmal dankend annahm und zum 6:0 einschob. Unsere Männer rafften sich dann doch noch einmal auf und hatten in der Folgezeit ihre besten Offensivszenen. In der 52. Minute verfehlte aus Freistoß von Darius Niroumand aus halblinker Position nur knapp das Ziel und in der 56. Minute musste auch einmal Torhüter Hendl abtauchen, um einen Distanzschuss von Vassiliadis zu parieren. Danach wurde es über dem Sportforum Hohenschönhausen immer dunkler und als die ersten Blitze aus den pechschwarzen Wolken zuckten war das Spiel vorzeitig beendet.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Vassiliadis (64. Binting), Schröder, Dombrowe, Vincetic - Niroumand, Obst (46. Zellner), Stein - Gayret, Huke, Warwel (56. Bokake-Befonga)

Torfolge: 1:0 (30.) Okoronkwo, 2:0 (32.) Dadashov, 3:0 (35.) Kamm Al-Azzawe, 4:0 (38.) Okoronkwo, 5:0 (44.) Dadashov, 6:0 (50.) Steinborn

Unsere Partner