F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

01.07.2016

MoabiterFSV Berlin 2010 e.V. : FC Hertha 03 Zehlendorf II 0:14 (0:6)

Spielbericht

Wer:    E2-Mädchen
Was:    7. Spieltag, Landesklasse, Rückrunde
Wann:    Samstag, 04.06.2016, Anpfiff: 10:55 Uhr
Wo:    Poststadion, Lehrter Straße 59, 10557 Berlin
Zuschauer: 35


Wieder einmal haben die Mädels zu ihrem Punktspiel Glück und herrlicher Sonnenschein erwartet sie im ehrwürdigen Poststadion. Die Mädels können hier schon mal Pokalluft schnuppern, da im Poststadion jährlich die Berliner Pokalfinals ab den D-Juniorinnen stattfinden. Auf einem Nebenplatz erwartete uns der Gegner, die noch junge Mannschaft vom Moabiter SV.
Die ersten drei Minuten mussten sich beide Mannschaften erst einmal ordnen. Dann fiel durch einen Glücksschuss das 1:0 für Hertha Zehlendorf. Die Mannschaft war jetzt nicht mehr zu bändigen und erhöhte den Torestand bis zur Halbzeit auf 6:0.
Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Erst einmal gegenseitiges beschnuppern, wobei es immer wieder Moabiter Vorstöße auf unser Tor gab. Es fehlte aber der erfolgreiche Abschluss.
Den gab es dann in der 5. Minute der 2. Halbzeit auf unserer Seite: 7:0. Und auch jetzt wieder, wie in Halbzeit eins,  spielten die Hertha Mädels wie entfesselt auf und beendeten das Spiel mit 14:0.
Auswärtsspiele scheinen den Hertha-Mädels zu liegen, aber der hohe Sieg täuscht über einige kleine Schwachstellen unseres Teams hinweg. Den Zuschauern wird das vom Hertha-Trainer zigfach gerufene "Eine nur!" noch lange in den Ohren bleiben. Aber ansonsten eine Superleistung!

Unsere Partner