10.09.2017 / 1. Damen

FC Internationale - Hertha 03 1:1 (1:0)

Auswärtspunkt! und die Richtung stimmt

Leider konnten wir nicht so in die Saison starten wie wir es uns gewünscht hatten. Wir sind aber auf dem richtigen Weg, was bei den Ergebnissen oft schwer ist, den Spielerinnen klar zu machen.
Wir haben uns heute gegen eine ideenlose Inter Mannschaft schwer getan. Wir haben anfangs zu wenig investiert und haben nicht immer Druck auf den Ball herstellen können, wie wir es eigentlich machen wollten.
In der zweiten Halbzeit haben wir mehr investiert und wurden mit dem 1:1 belohnt. Leider kamen wir nicht oft genug in den gegnerischen Sechzehner um den Sieg zu erzwingen.
Wir sind eine junge, talentierte Mannschaft - ich mache mir keine Sorge dass wir unten rein geraten. Es wird vielleicht noch 2 bis 3 Wochen dauern, aber wenn alle Spielerinnen eingespielt sind wird es für jeden Gegner ungemütlich gegen uns zu spielen.